Crumpler – Fototasche! Laptoprucksack?
moe | 25. Dezember 2006 | 20:29Also mit Crumpler in Kontakt gekommen bin ich bereits vor vier Jahren. Einer meiner damaligen Lehrer im BKTK (Berufskolleg für technische Kommunikation an der GDS in Sindelfingen) ist Macuser, hatte damals ein 17″ PowerBook und trug dieses in einer Crumpler umher. Ich machte damals meine ersten Mac Erfahrungen und hatte ein altes Gericom von meiner Patentante für welches eine Tasche her musste. Mein Traum von einem eigenen, mobilen Mac ward damals geboren und da ich ohnehin auf der Suche nach eine Tasche war und nun für das Gericom eine brauchte und für meinen zukünftigen Mac sowieso fiel die Wahl auf eine dieser absolut coolen Crumpler Taschen. Eine VeryBusyMan in grau. Damals war die Auswahl noch nicht so riesig und vor allem gab es in der Gegend noch keinen Crumpler Laden. Also bestellte ich bei Gravis und blätterte die 160,00 Euro hin. Der Gericom hat dann den Geist aufgegeben, aber das ist eine andere Geschichte, und nun hat ja endlich der Mac Einzug in die Tasche gehalten.
Nun ist es aber so, dass er mit seinen 2,54 Kg nicht gerade ein Leichtgewicht ist. Zumindest nicht auf Dauer und wenn man die Tasche, wie vorgesehen, auf der Schulter trägt. Außerdem ist da ja nicht nur das Book drin, sondern auch noch Netzteil, Maus, Fernbedienung, iPod, Handys, Geldbeutel, filofax usw. Da der Gravis Laden in Stuttgart quasi um die Ecke ist war ich dort natürlich auch schon des öfteren, z.B. um mich von der Darstellung des Glossy Displays des MBP zu überzeugen, und eben dort hab ich die „neuen“ Crumpler Taschen gesehen. Seit dem gefällt mir meine schon nicht mehr so richtig und nun stellt sich heraus, dass die Tasche mit Book und jeden Tag zu schwer ist für meine Schulter.
Nun werde ich mir eben mal die Rucksäcke von Crumpler anschauen. Hat da jemand Erfahrung? Es sollte auf jeden fall noch mehr als „nur“ das Book hinein passen. Zubehör zum Book, sowie auch Zeitschriften und Unterlagen (mindestens DinA4) und mein filofax (brauche ich übrigens auch einen neuen) natürlich. Da fällt mir noch ein Grund für eine neue Tasche/einen neuen Rucksack ein: Die neuen haben viel mehr kleine Fächer. Da freue ich mich drauf. Da kann ich meinen Krimskrams besser verstauen. Also, welchen Rucksack würdet ihr mir empfehlen? Ich lade gerade mal den Katalog runter. Dauert bei uns leider zur Zeit noch ein wenig, auch bei lediglich 5,4 MB Dateigröße.
Eine Phototasche brauche ich übrigens auch noch. Ich hab zwar bereits eine, aber die D70 ist einfach zu groß für sie, außerdem würde ich gerne noch das Blitzgerät und ein eventuelles zusätzliches Objektiv (ich brauche dringend ein lichstarkes) mitnehmen können. Dann lad ich den Katalog eben auch noch. Wobei ich denke ich muss beide Taschen/Rucksäcke ohnehin testen. Dazu werde ich dann dem Crumpler Laden, den es seit kurzem in Stuttgart gibt, einen Besuch abstatten. Spätestens im neuen Jahr.
Was ich geschickt fidne bei den Crumpler-Notebook-Rucksäcken ist, dass man
Juuro | 25. Dezember 2006 | 20:53Was ich geschickt fidne bei den Crumpler-Notebook-Rucksäcken ist, dass man das Notebookfach auch rausmachen kann und als eigenständige Tasche nehmen kann!
Achja, und Rucksack ist auf jeden Fall besser zu Tragen!
Juuro | 25. Dezember 2006 | 20:54Achja, und Rucksack ist auf jeden Fall besser zu Tragen! Es baumelt nix um einen rum, man hat eher ne hand frei weil man die tasche nimmer an ihrem Platz halten muss und das Gewicht ist auch besser verteilt.
Ja, vor Allem eben die Sache mit dem Gewicht spricht
moe | 25. Dezember 2006 | 21:13Ja, vor Allem eben die Sache mit dem Gewicht spricht bei mir für einen Rucksack. Nur finde ich die von Crumpler, wenn ich sie mir so in dem Katalog anschaue, nicht sooo schön. Mal schauen wie sie in Live aussehen. Zudem finde ich die Umhängetaschen schon sehr geschickt, aber mein Rücken macht das nciht mehr lange mit glaube ich.
Ich find die schon recht hübsch. Da kann dir auch
Juuro | 25. Dezember 2006 | 21:15Ich find die schon recht hübsch. Da kann dir auch keienr was rausklauen, weil du den nur öffnen kannst, wenn du ihn absetzt. 🙂
Und die taschen sind halt Taschen…
Drum werde ich mir die mal live ansehen. Magst du
moe | 25. Dezember 2006 | 21:26Drum werde ich mir die mal live ansehen. Magst du mit?
[...] Ich habe euch ja bereits Ende vergangenen Jahres mit
elfzehn84 » Blog Archiv » Crumpler - Fototasche! | 2. März 2007 | 18:45[…] Ich habe euch ja bereits Ende vergangenen Jahres mit meinen Gedanken und Ãœberlegungen bezüglich einer Fototasche genervt. Das es eine Crumpler werden soll stand für mich ja damals schon fest, nur welche war mir noch nicht klar. Jetzt hab ich eine und bin glücklich damit. Und zwar eine “The Daily M”. Eine Umhängetasche mit herausnehmbarer Innentasche. So kann ich sie auch mal anderweitig befüllen und meine Fotoausrüstung liegt nicht einzeln zuhause herum. Was die Fotoausrüstung im Einzelnen ist werde ich ein anderes Mal beschreiben. Mittlerweile habe ich auch eine Art und Weise des Einräumens gefunden, welche sehr praktikabel ist. Ich kann euch die Crumpler Taschen wirklich nur empfehlen. Sie sehen chic aus, sind sehr ergonomisch, schützen Alles eingepackte optimal und haben lebenslängliche Garantie. So habe ich meine “Very Busy Man” kürzich zur Reparatur gebracht und das hat mich keinen Cent gekostet. Es war nur eine Schnalle gebrochen und ein Klettverschluss löste sich auf. Ansonsten ist die Tasche nach ca. 4 Jahren ständiger Begleitung noch immer in einwandfreiem Zustand. Und ich habe sie nicht geschont! […]
Ich gebe Dir einen Rat. Schau Dir die neuen Rucksäcke
André Nell | 20. April 2007 | 14:27Ich gebe Dir einen Rat. Schau Dir die neuen Rucksäcke an. Habe seit der Photokina-Messe den Belly:
http://www.crumpler.de/?page=details&product_line=629
Ich bin superkrass überzeugt davon. Viele Innentaschen, innovative Öffnungen, Tragekomfort ohne Ende! Habe aber desweiteren noch eine Cheesy Disco, die sich genauso tragen lässt, wie Deine Very Busy Man. Und da möchte ich ansetzen: Man trägt das Gewicht, wenn man die Tasche richtig trägt nicht auf der Schulter! Die Polsterung kommt nach vorne auf die Brust! Trage dazu den Gurt quer über den Oberkörper, leg die Tasche auf den Rücken und verbinde das Third Leg mit der Tasche. Dann solltest Du erst den breiten Gurt dann das Third Leg festziehen! So fest, dass Du noch atmen kannst, aber den Druck auf Deiner Brust spürst. Du lenkst damit das Gewicht überwiegend von der Schulter auf die Mitte Deiner Brust. Dadurch wird die Schulter entlastet und Du hälst die Wirbelsäule viel gerader! Das Third Leg Trageprinzip ist nämlich durch seine leichte Verstellbarkeit und durch die ungewöhnliche Polsterung nicht nur dazu gedacht, dass die Tasche beim Fahrradfahren nicht nach vorne fällt. Probier’s aus! Ist gewöhnungsbedürftig, aber es hat seine Wirkung! Als Kind musste man ja schliesslich auch lernen, wie man einen Tornister trägt. Warum nicht nochmal umgewöhnen, wenn’s hilft…
Ja, die Rucksäcke sind was wirklich feines. Was die Very Busy
moe | 20. April 2007 | 15:07Ja, die Rucksäcke sind was wirklich feines.
Was die Very Busy man angeht habe ich die glaube ich schon richtig auf, muss sie nur nöch höher und fester schnallen denke ich. Danke für den Tip.
Wie hast du eigentlich zu mir hier her gefunden?